Sehr zur Freude der Schopfheimer Fans
Ein Selfie mit Fußballstar Gerald Asamoah
Die Knappenfußballschule von FC Schalke 04 gastierte im Schopfheimer Oberfeldstadion. Mit von der Partie war der Profifußballer Gerald Asamoah, der den Kindern und Jugendlichen Tipps und Autogramme gab.
Do, 30. Jul 2015, 13:38 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ist das wirklich der Asamoah?" Ja, er war es! Gerald Asamoah, der ehemalige Profifußballer des FC Schalke 04 und 43-fache Nationalspieler, besuchte am Wochenende das Schopfheimer Oberfeld. Dort war die Knappenfußballschule des Gelsenkirchener Fußballvereins drei Tage zu Gast und mit 96 Kindern und Jugendlichen von sechs bis 15 Jahren wiederum komplett ausgebucht.
Die Jugendtrainer des Bundesligavereins aus dem Ruhrgebiet bekamen am Freitag prominente Unterstützung – sehr zur Freude der fußballbegeisterten Nachwuchskicker. Gerald Asamoah ("Asa") erklärte ihnen die Übungen, gab Tipps und half sogar beim Schuhe binden. Hinterher gab es noch Autogramme und genügend Gelegenheit für ein Selfie mit dem Star. Auch am Samstag war "Asa" bis zum Mittagessen im Camp, ...