Ein sehr hilfreiches Tanzvergnügen
Beim Konzert im Bürgerhaus Zähringen gab es nicht nur viel gute Musik. Es wurde auch Geld für kranke Kinder in Polen gesammelt.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. "Ich habe kein Lampenfieber. Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn ich endlich auf die Bühne kann", sagt Ewa Bem. Die polnische Sängerin ist eigens aus Warschau angereist, um beim "Großen Konzert der feierlichen Hilfe" am Sonntagabend im Bürgerhaus Zähringen aufzutreten. Das während der Veranstaltung gesammelte Geld – rund 2500 Euro – geht an polnische Kinder, die bei Unfällen bleibende Schäden erlitten. Ewa Bem begeisterte mehr als 1000 Polen, Deutsche und Franzosen, brachte einige gar zum Tanzen. Außer ihr spielten etliche Bands von 16 bis 22 Uhr für den guten Zweck.
Ewa Bem (55 Jahre) ist zwar wegen des Benefizkonzerts nach Freiburg gekommen. Sie nutzt aber auch die Gelegenheit, ihren Bruder Alek und seine Familie sowie alte Bekannte, die von Polen nach Freiburg ...