Ein sehr aktiver junger Verein

Förderverein der Grundschule Birkendorf zieht positive Bilanz seines ersten Vereinsjahres / Pläne für 2016 und 2017 geschmiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
200 Tüten hatten die Kinder fürs Hageh...ahr ist eine ähnliche Aktion geplant.   | Foto: Archivbild: Chris Seifried
200 Tüten hatten die Kinder fürs Hageholen bemalt und mit Leckereien gefüllt. Für das Kleggau Narrentreffen im kommenden Jahr ist eine ähnliche Aktion geplant. Foto: Archivbild: Chris Seifried

BIRKENDORF. "Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen". Dies war das Motto, unter dem vor etwas mehr als einem Jahr der Förderverein der Grundschule Birkendorf gegründet worden war. Vorsitzende Simone Dörflinger freute sich bei der Hauptversammlung, wie viel in dem ersten Jahr des Vereinsbestehens schon erreicht wurde.

Schriftführerin Christl Kolbeck fasste die Aktivitäten des Fördervereins zusammen. In vier Sitzungen und vielen Telefonaten und Mails wurde im vergangenen Jahr geplant. Die Mitglieder des Fördervereins unterstützten den Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simone Dörflinger, Anja Plasa, Norbert Schwarz

Weitere Artikel