Ein schwieriges Jahr für die Musiker
Jetzt richtet man den Blick wieder nach vorn / Katharina Rombach bleibt Vorsitzende / Vorbereitungen für das Osterkonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Auf ein schwieriges Vereinsjahr musste die Feuerwehrkapelle Wellendingen in ihrer Hauptversammlung zurückblicken, war es doch geprägt von der Krankheit und dem Tod ihres langjährigen Dirigenten Josef Brogle. Dadurch war es nicht einfach gewesen, musikalisch etwas auf die Beine zu stellen. Aber, wie die junge Vorsitzende Katharina Rombach, die diese nicht leichte Aufgabe mit ihren Musikkameraden erstaunlich gut meisterte, sagte: "Es muss weitergehen, das wäre auch Sepps Wunsch gewesen."
Mit Marco Peter konnte glücklicherweise ein neuer Dirigent gefunden werden, der im vergangenen Jahr schon aushalf und auch das Josef Brogle Gedächtniskonzert dirigierte. Dazu waren die Musiker sogar zu zwei Proben ...