Ein Schwein fährt mit der Straßenbahn
Zisch-Reporter Julian Ehrlacher hilft B. Zetti dabei, seine Geschichte weiterzuschreiben.
Julian Ehrlacher, Klasse 4, , 8197;g &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti: Gestern herrschte große Aufregung auf dem Münsterturm in Freiburg: Ein Schwein lief zwischen den Touristen umher, die die Aussicht auf Freiburg genießen wollten. Mit lautem Quieken und ganz schnell sei es die vielen Stufen des Turmes hinaufgesprungen, berichten zwei Augenzeugen. Vermutlich...
... ist das Schwein vom Mundenhof abgehauen, weil der Tierpfleger beim Füttern die Tür aufgelassen hatte. Es ist dann in die Straßenbahn eingestiegen. Dort gab es viel Geschrei. Als sich an der nächsten Station die Tür wieder öffnete, rannten Fahrgäste und das Schwein aus der Straßenbahn. Das Schwein ist zum Münsterplatz gerannt. Dort ging es die Treppe des Münsterturms hoch.
Als das Schwein oben war, bekam es Panik. Es rannte die Treppen wieder runter. Als es fast draußen war, kamen gerade zwei Feuerwehrmänner mit einem Netz hoch. Das Schwein rannte in das Netz hinein und die Feuerwehrmänner brachten es zurück zum Mundenhof. Dort bekamen die Feuerwehrmänner eine Urkunde. "Beste Schweinefänger Freiburgs."