Ein "Schuttigzimmer" auf dem Schiff
Mehr als 1000 Tage Pause sind bald vorbei: Am 28. und 29. Januar trifft sich der "Viererbund" zum nächsten Narrentag in Überlingen.
Roland Kury
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/ÜBERLINGEN. Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus. Dies wurde am vergangenen Samstag im Haus des Gastes deutlich, denn wenn sich die Elzacher Narren in großer Zahl bereits im für ihre Fasnet unbedeutenden November treffen, dann muss etwas Besonderes anstehen: Am 28. und 29. Januar 2006 ist es wieder so weit – nach dreijähriger Pause treffen sich die Zünfte des so genannten "Viererbunds" (Oberndorf, Rottweil, Elzach und Überlingen) zum großen Narrentag in der Stadt am Bodensee.
Um dieses närrische Ereignis gebührend planen zu können, lud die Elzacher Narrenzunft nun zu einem Informationsabend ein. Anwesend war auch eine Abordnung der Narrenzunft Überlingen mit den Narreneltern Heinz-Peter Fräntzki und Reiner Rammelt sowie "Hänselevater"Adolf Wolfensperger an der Spitze, ...