Ein Schulleiter mit Verdienstkreuz
Horst Studte als neuer Chef der Rudolf-Eberle-Schule eingeführt / Hoch geehrt, weit gereist und mit administrativer Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Rudolf-Eberle-Schule hat einen neuen Chef, einen weit gereisten sogar: Gestern wurde Horst Studte von Claudia Feierling als Vertreterin des Oberschulamts Freiburg mit einer kleinen Feier in sein Amt eingeführt. Der in Braunschweig geborene Studiendirektor ist am Hochrhein kein Unbekannter. Er war jahrelang in Waldshut tätig, zuletzt auch als Fachberater des Oberschulamtes. Doch kann Studte auch auf internationale Erfahrung zurückblicken. Er leitete sieben Jahre lang die Deutsche Schule in Montreal.
Feierling zeigte sich überzeugt, dass Studte "es so gut macht wie immer" - wie Landrat Bernhard Wütz und auch Vertreter des Kollegiums der Schule, Studtes Wahl zum Schulleiter begrüßten. Die ...