Ein Schritt auf dem Weg nach Rio
Oliver Hassler (RG Hausen-Zell) holt zweiten DM-Titel im Ringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Als heißer Kandidat auf den Titelgewinn hat Oliver Hassler bei der deutschen Einzelmeisterschaft zwar schon im Vorfeld gegolten. Schließlich gehört der Greco-Spezialist von der RG Hausen-Zell seit Jahren zu den stärksten Ringern in der ersten Bundesliga, glänzte in der vergangenen Saison auch mit einer beeindruckenden Saison für seinen Verein SV Germania Weingarten, der sich im DM-Finale nur hauchdünn dem ASV Nendingen geschlagen geben musste. Indes hat es Hassler dann auch auf der Matte umgesetzt und sicherte sich nun erneut den Titel.
Für den 26-jährigen Wiesentäler war es seine zweite nationale Siegestrophäe im Aktivenbereich nach 2011, diesmal in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm. Über welches (gestiegene) Selbstbewusstsein Oliver Hassler verfügt, ...