Ein Schopf mit kreativen Köpfen

Im Emmendinger Gründerzentrum sitzen erfolgreiche Unternehmen, aber neue Gründer sind derzeit nicht in Sicht / Von Manfred Dürbeck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
V on Gründerstimmung mag derzeit kaum einer noch reden. Zu sehr drücken die wirtschaftlichen Rahmendaten auf Bilanzen und Gemüt. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, da trommelte die Wirtschaftsregion Freiburg erfolgreich für neue Gründerzentren in der Regio. 1986 schon war das Technologie Zentrum Freiburg gegründet worden. Eine Erfolgsgeschichte. Als 1998 der BioTech Park Freiburg folgte, waren in Emmendingen die Weichen für ein eigenes Gründerzentrum schon gestellt. 1994 hatten sich Stadt und Sparkasse zusammen getan und die S-Stadtbau GmbH gegründet. Erklärtes Ziel: der ehemalige Tabakschopf Ringwald mit seiner faszinierenden Holzfassade sollte in ein Existenzgründerzentrum umgebaut werden. Für über 1,6 Millionen Euro wurde der denkmalgeschützte Bau renoviert und innen für die Bedürfnisse der neuen Mieter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel