"Ein schönes Jahr für die Römervilla"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Bauckner, Vorsitzender des Vereins für Heimatgeschichte, über die Römervilla und die letzte Führung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das "Regionalmuseum für römische Alltagskultur", die Römervilla, schließt im Winter seine Pforten. Trotzdem gibt es noch Möglichkeiten zur Führung. Die letzte offizielle Führung findet am Sonntag, 2. November statt. Im Anschluss gibt es noch einen Umtrunk. Ralf H. Dorweiler fragte bei Helmut Bauckner nach, wie das Jahr so gelaufen ist für die Römervilla.
BZ: Herr Bauckner, warum schließt die Römervilla eigentlich im Winter?Bauckner: Eigentlich handelt es sich ja nur um ein Schutzhaus, das über den alten römischen Mauern errichtet worden ist. Die Römervilla ist ...