Ein Schnupperangebot für alle Parteien

BZ-GASTBEITRAG VON ALFRED SPETH: Wie sinnvoll ist das Arbeiten auf Probe?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bevor sich ein Bewerber für eine neue ...t ihm wichtige Einblicke verschaffen.   | Foto: Fotos: BASF SE / PR
Bevor sich ein Bewerber für eine neue Stelle entscheidet, kann eine kurze Probearbeit ihm wichtige Einblicke verschaffen. Foto: Fotos: BASF SE / PR

Wer hat die Frage bei Bewerbungsgesprächen nicht schon gehört: "Sind Sie bereit, einen oder mehrere Tage bei uns auf Probe zu arbeiten?" Jedoch auch die andere Seite kommt vor: "Ich bin gern bereit, einen oder mehrere Tage reinzuschnuppern, damit ich Sie von meiner Leistungsfähigkeit überzeugen kann!" Ist so ein vertiefendes Kennenlernen sinnvoll, bringt es Vorteile? Und wenn ja, für wen?

Die Einstellung eines neuen Mitarbeiters will wohl überlegt sein. Abhängig vom Aufgabengebiet kann es ein bis zwei Jahre dauern, bis der Neue die volle Leistung erbringen kann. Betriebsspezifische, branchenspezifische und andere Gesichtspunkte müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel