Ein Schmetterling besucht das Kirchenkonzert
Bewegende Aufführung des Gesangvereins "Harmonie" Weitenau in der katholischen Kirche Höllstein / "Himmelsbote" kam zum Chor geflogen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Es war ein liebenswertes Detail, das in nur einem Augenblick das Besondere dieses Abends zusammenfasste. Im zweiten Teil des Konzerts "Musica Sacra Mundi" flatterte ein großer bunter Schmetterling durch die katholische Kirche in Höllstein, irritierte anfangs die Sänger, um sich dann auf der Schulter einer Sängerin nieder zu lassen, als ob er der Musik lauschen wollte. Es schien, der Himmel selbst war zu Gast bei einem Konzert, das lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein Konzert mit höchst anspruchsvoller Kirchenmusik, vorgetragen von einem ihrer Chöre, war seit Jahrzehnten der Herzenswunsch von Dirigentin Ibolya Barla, wie Moderator Friedel Schmieder zu Beginn des Abends ankündigte. Diesen Wunsch wollten die mehr als 60 Sängerinnen und Sänger des ...