"Ein Schlaganfall tut oft nicht weh"
BZ-INTERVIEW mit Dr. Hartmut Ehrle-Anhalt, Chefarzt der Geriatrie und der Schlaganfallstation in der Helios-Klinik Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Versorgung von Schlaganfallpatienten in Müllheim hat sich in den vergangenen Jahren ebenso verbessert wie die Nachsorge. Zur Schlaganfall-Sportgruppe in der Helios-Klinik kam jetzt eine Selbsthilfegruppe hinzu. Unser Mitarbeiter Matthias Weniger sprach mit Chefarzt Dr. Hartmut Ehrle-Anhalt über die Entwicklungen der letzten Jahre.
BZ: Der neuste Baustein in der Betreuung von Schlaganfallpatienten ist eine Selbsthilfegruppe, die am Montag ihre erste Sitzung hatte. Wie verlief der Start?Ehrle-Anhalt: Ich war völlig überwältigt von der Resonanz. Zu den ...