Ein Schandfleck bleibt, einer wird weichen

In Hornberg gibt das höchstgelegene Wohngebäude des Hotzenwalds ein erbärmliches Bild ab, ein anderes wird bald abgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Anblick des einsturzgefährdeten Ho...kauf und der Abrissplanung abgelaufen.  | Foto: Wolfgang Adam
Der Anblick des einsturzgefährdeten Hotzenhauses unterhalb des Hornbergbeckens (Bild links) wird es wohl noch einige Zeit geben – die Zeit des ebenfalls baufällig gewordenen ehemaligen Kreishauses in Obergebisbach ist hingegen nach dem Verkauf und der Abrissplanung abgelaufen. Foto: Wolfgang Adam
HERRISCHRIED-HORNBERG. Der Ortsteil Hornberg lockt wegen seiner Landschaft und auch wegen des Hornbergbeckens viele Besucher an. Keinen wünschenswerten Anblick bieten indes im obersten Herrischrieder Ortsteil zwei Gebäude ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel