Ein Satellit mit großer Bedeutung
Der Dienstsitz Bad Säckingen des Regierungspräsidiums Freiburg hat 2018 einen Etat von 111,2 Millionen Euro zu verwalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat einen Dienstsitz in Bad Säckingen. Das ist vermutlich dem ein oder anderen bekannt, denn schließlich steht das Gebäude, in dem der Dienstsitz untergebracht ist, prominent am Münsterplatz Richtung Rheinufer. Das RP teilt sich das Gebäude mit dem Polizeirevier. Weniger bekannt dürfte indes sein, dass die Zuständigkeit der Behörde mit Sitz in Bad Säckingen bis an den Bodensee und den Schwarzwald-Baar-Kreis reicht.
Vielseitige AufgabenChef des Baureferates Süd des Regierungspräsidiums Freiburg, wie die Behörde offiziell heißt, ist seit Mitte 2014 der Leitende Baudirektor Dieter Bollinger. Der 53-Jährige wohnt in Lauchringen und pendelt regelmäßig nach Bad Säckingen – und nach Singen. Dort ist nämlich die Neubauleitung angesiedelt, die ebenfalls dem Dienstsitz Bad ...