Ein Rückzugsort für Tiere
In Feldberg wurde eine Trockenmauer neu aufgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG. Trockenmauern sind ein Refugium für viele immer seltener werdende Tierarten und gelten als ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Natur und der Landschaft. Im Ortsteil Feldberg wurde jetzt entlang der Straße zum Stalten und nach Rheintal eine zusammengefallene Trockenmauer im Auftrag des Landschaftserhaltungsverbandes neu aufgebaut. Reptilien wie die Mauereidechse und Insekten wie Wildbienen und andere Kleinlebewesen finden dort nun eine neue Heimat.
Schon seit 2012 ist der Landschaftserhaltungsverband Breisgau-Hochschwarzwald (LEV) tätig. Und so manches Projekt konnte in der Vergangenheit in Feldberg realisiert werden, berichtet der Geschäftsführer des Verbandes und ausgewiesene Fachmann, Reinhold Treiber. Das neueste Projekt ist nun die Trockenmauer, die eine alte, ...