Ein Roter unter lauter Schwarzen
Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Bad Säckingen: Vorsitzender Leykum freut sich auf Zusammenarbeit mit Alexander Guhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Es ist keineswegs so, dass ich zum ersten Mal in einem Saal voller Christdemokraten bin, aber ich saß noch nie in der Mitte", meinte der (SPD-)Bürgermeister Alexander Guhl, der sich beim Neujahrsempfang der CDU am Dienstagabend keineswegs unwohl zu fühlen schien. Folgerichtig stellte er das Thema "Brückenbau" ins Zentrum seiner Ausführungen, denn: "Es geht darum, was gut für die Stadt ist, und nicht, was rot oder schwarz ist."
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Rüdiger Leykum erklärte, sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Rathauschef zu freuen, und bot ihm an, "unsere Sturmspitzen in Berlin und Stuttgart zu nutzen" – während die erstere in ...