Ein Riesling mitten auf der Kinzigbrücke
Die Tour de France erstmals in Offenburg: Schönes Wetter begünstigte das Radsportspektakel durch Offenburg / Tausende von Schaulustigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Viele tausend Menschen, die den Radsport lieben oder auch mal nur den ganzen Glamour um die Tour de France miterleben wollten, säumten am Samstag in Offenburg die Okenstraße, Freiburger Straße und die Kinzigbrücke – ein fröhliches Volksfest, das auch vom Wetter begünstigt war. Allerdings hatten sich viele Zuschauer rund um die Brücke etwas mehr Rahmenprogramm gewünscht, von Leinwand über Kulinarik bis zu Live-Musik.
Wer nach 11 Uhr am Samstag auf der B 3 von Süden her in Richtung Offenburg fuhr, wurde noch durchgewunken. Wer sich kurz vor halb zwölf in seinen Wagen setzte und Niederschopfheim passierte, dem wurde plötzlich zur allgemeinen Erheiterung applaudiert. Ein Geisterfahrer? Nein, aber ...