Account/Login

SC Freiburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Ein "Riesenkick" zum Abschluss

Zum Ende der Vorrunde steht in der 2. Fußball-Bundesliga noch ein Knaller auf dem Programm: Der Tabellenzweite SC Freiburg trifft auf den drittplatzierten 1. FC Kaiserslautern. Gewinnt der SC, ist er Herbstmeister – denn Spitzenreiter Mainz patzte gegen RW Oberhausen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ziel ist klar: Julian Schuster und...SC-Kollegen  wollen hoch in Liga eins.  | Foto: dpa
Das Ziel ist klar: Julian Schuster und seine SC-Kollegen wollen hoch in Liga eins. Foto: dpa

Es ist die letzte Partie des Jahres im deutschen Profifußball – und das Spitzenspiel in Liga zwei: 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg. "Wir freuen uns, dass wir noch einmal so ein Highlight haben", sagt SC-Trainer Robin Dutt, der von einem Duell unterschiedlicher Fußball-Philosophien spricht.

Die bisherige Saisonstatistik liefert dafür einen klaren Beweis. Während die Breisgauer in den vergangenen 16 Partien insgesamt um die 6000 Pässe spielten, brachten es die Pfälzer gerade Mal auf 4000. Das erstaunt nicht. Das bevorzugte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel