Ein Riese im Hintergrund
Beim Benedikt Kreutz Verein, Besitzer der UHZ-Gebäude, laufen viele Fäden der Bad Krozinger Gesundheitslandschaft zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Benedikt Kreutz Rehabilitationszentrum für Herz- und Kreislaufkranke Bad Krozingen e.V. (BKeV) – so kompliziert der Name, so komplex und umfangreich ist das Wirkungsgeflecht, mit dem der Verein in der Bad Krozinger Gesundheitslandschaft aktiv ist. Allen voran steht das Universitäts-Herzzentrum (UHZ), an dem der BKeV und das Universitätsklinikum Freiburg zu je 50 Prozent beteiligt sind und dessen Grundstück und Gebäude in Vereinsbesitz sind. Was macht BKeV sonst noch?
Heilbad, Reha-Kliniken, UHZ und einiges mehr – Bad Krozingen ist Kurstadt und nennt sich nicht ohne Stolz Gesundheitsstandort. Entsprechend groß ist die Anzahl der Akteure: Klinikbetreiber, Kur und Bäder GmbH, Pflegeeinrichtungen, Forschungseinrichtungen, Pharmazie- und Medizintechnikfirmen, um nur einige zu nennen. Mittendrin und gleichzeitig im Hintergrund agierend: der BKeV, beim dem viele Fäden zusammenlaufen.Die Aufgaben und Leitlinien
"Der Benedikt Kreutz e.V. ...