Ein Rekordjahr bei der Feuerwehr
Kreisbrandmeister Jörg Berger lobt die Rheinhausener Truppe / Heckel: Mehr Anreize für ein Engagement bei der Wehr schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. "Das abgelaufene Dienstjahr wird als Rekord in die Geschichtsbücher eingehen", sagte Kommandant Thorsten Heckel bei der Eröffnung der Hauptversammlung der Feuerwehr Rheinhausen. Insgesamt waren 58 Einsätze zu bewältigen. Die Einsätze teilten sich auf in 16 klassische Feuerwehreinsätze und 42 First-Responder-Einsätze.
Bei einem nächtlichen Einsatz im Ortsteil Oberhausen hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst. Die Wohnungstür musste aufgebrochen werden, ein Mensch konnte geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Bei einem Kellerbrand an einem Nachmittag im September musste ein Mensch durch die Feuerwehr gerettet werden.Zum Großbrand im November in Herbolzheim wurde die ...