Ein Rekordfeld zum Jubiläum
Das Karl-Schubnell-Sportfest lockt 225 Einzelstarter und 19 Leichtathletik-Staffelteams ins Neustädter Jahnstadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Bewegung gibt dem Leben Schwung. Eine Erkenntnis, für die es nie zu früh und selten zu spät ist. Den Körper vielfältig fordern die Leichtathleten, die in zahlreichen Disziplinen ihr Können beweisen dürfen. Dass die Leichtathletik Jung und Alt begeistert, wurde im Neustädter Jahnstadion eindrucksvoll bewiesen. Bei der 20. Auflage des Karl-Schubnell-Sportfests sorgten 104 Starter der Altersklassen U 8 bis U 10 sowie 121 Athleten der U 12 bis zu den Senioren für ein Rekordfeld.
Bei strahlendem Herbstwetter gab es reihenweise sehenswerte Leistungen. In der Jugend U 18 bot Michelle Grabar vom SV Mariazell eine glänzende Vorstellung. Sie gewann den Sprint über 100 Meter in 13,04 Sekunden und den Weitsprung mit einem 5,54 Meter weiten Satz in die Sandgrube und dominierte im ...