Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Ein Regenwurm auf Haweii
Jan-Michel Sommer und Dario Pragliola, beide 10 Jahre alt, Klasse 4F der Lortzing-Grundschule
Jan-Michel Sommer & Dario Pragliola
Mi, 30. Jun 2010, 11:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er wieder zu sich kam und Gott sei Dank unverletzt war, hatte er die Idee: Große Blätter und Schilf waren geeignet, um ein Boot für einen Regenwurm zu bauen.Gedacht, getan! Endlich konnte er starten. Er nahm seinen kleinen, roten Regenwurmkoffer, setzte das Segel und und – hurra, die Fahrt ging los! Fröhlich sang er ein Seemannslied, denn er liebte das Singen, besonders Seemannslieder. Das Boot wippte im Takt friedlich mit: Hin und her,hin und her.
Was war das? Dunkle Wolken zogen am Himmel auf, ein Sturm oder Gewitter drohte. Der Wind wurde immer stärker.Der arme, kleine Regenwurm schlotterte vor Angst.Da, in diesem Augenblick kippte das Regenwurmboot um, und unser Regenwurm fiel ins Wasser und sank und sank bis auf den Meeresgrund.Als er den nassen Sand spürte, fühlte er sich wieder vertraut und wie zu Hause.Er atmete erstmal auf und überlegte."Am besten, ich tauche durch den Meeresboden bis Haweii", dachte er.
Er brauchte ein ganzes Jahr,aber dann erreichte er die Insel Haweii. Von dort schrieb er seinen Freunden zu Hause eine Postkarte:" Bin gut angekommen! Mache erstmal Ferien. Bis bald, liebe Grüße euer Urlauber. "
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.