Account/Login

Ein Reaktor erfreut Chirac

Der internationale Kernfusionsreaktor "Iter" wird im französischen Cadarache gebaut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NIORT. Einen Monat nach dem Nein der Franzosen zur EU-Verfassung feiert Staatspräsident Chirac doch noch, was er "einen großen Erfolg für Frankreich und Europa" nennt: Den am Dienstag in Moskau einvernehmlich gefassten Beschluss, den von der EU, Japan, den USA, China, Russland und Südkorea finanzierten Kernfusionsreaktor im südfranzösischen Cadarache zu bauen.

Der Pariser Ministerpräsident Dominique de Villepin begrüßte "die Entwicklung einer Energie der Zukunft", die keine nachteiligen Auswirkungen auf das Klima habe. Greenpeace dagegen bezeichnete das Vorhaben in Frankreich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel