"Ein Projekt mit Leuchtkraft"
Die Ortsbürger von Laufenburg/Schweiz wollen die Grimmer-Liegenschaften am Schlossberg für 4,2 Millionen Franken sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Die Ortsbürger von Laufenburg/Schweiz wollen die Grimmer-Liegenschaften, die zusammen mit der Grimmermatte zum Schlossberg-Ensemble gehören, für 4,2 Millionen Franken sanieren. Die Gebäude Sie sollen künftig Platz bieten für das regionale Zivilstandsamt, ein Gästehaus und sieben Wohnungen. "Wir sind überzeugt, dass es ein Projekt mit Leuchtkraft ist", sagt Vizeammann Meinrad Schraner zu dem Vorhaben.
Die beiden Gebäude – die ältere Liegenschaft stammt aus dem 15. Jahrhundert, die jüngere aus den 1950er-Jahren – seien "mit der Zeit zu einer Einheit geworden", sagte Architekt Lorenz Wyss in einer Infoveranstaltung zur Ortsbürgergemeindeversammlung vom kommenden Montag. Das ...