Ein Projekt, das nicht überall erfolgreich war

Thema Jugendgemeinderäte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Heute, Donnerstag, geht es um 18 Uhr in der Endinger Kornhalle um die Bildung eines Jugendgemeinderats. Schüler der Engelsberg-Hauptschule mit Werkrealschule hatten einen entsprechenden Antrag gestellt, welcher im Oktober 2009 vom Gemeinderat auch angenommen wurde. Die BZ-Mitarbeiter Sebastian Grosch, Maximilian Heß und Johanna Dutzi machten sich auf die Suche nach vergleichbaren Projekten in anderen Städten des Landkreises Emmendingen.

Die Idee eines Jugendgemeinderates ist im Landkreis Emmendingen nicht neu. Bereits in Emmendingen, Denzlingen und Waldkirch wurden solche Projekte realisiert, teils mit gutem, teils mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel