"Ein Profil, wie für Rießle gemacht"
Breitnauer Kombinierer hofft heute bei der JWM auf Medaille / Trainer Klaus Faißt führt seine Kinder Melanie und Manuel zur WM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Mit einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier (siehe Bericht im Lokalteil) wurden die 850 Starter aus 39 Nationen zu den 20 Wettkämpfen der Nordischen Junioren-Weltmeisterschaft und U 23-WM willkommen geheißen. Umsichtig, freundlich und hilfsbereit präsentierten sich die Organisatoren und bewiesen: Hinterzarten ist bereit. Nach den ersten sechs Langlauf-Entscheidungen am Notschrei beginnt die JWM heute Mittag in Hinterzarten mit dem Sprint der Kombinierer (13 Uhr ein Sprung, 15.45 Uhr fünf Kilometer Skating).
Als Gold-Favorit gilt der für Olympia qualifizierte Oberstdorfer Johannes Rydzek (18). Außenseiterchancen hat auf seiner Heimschanze der Breitnauer Fabian Rießle, der die atemberaubend attraktive, 2,5 Kilometer lange Skating-Runde im Schatten der Schanzen liebt: "Rasant, ruppig, super." Beim ersten ...