Ein Professor als Mentor für das Museum?
Der Bad Bellinger Gemeinderat hat in der Sitzung am Montag die Entscheidung über eine professionelle Leitung des Hauses noch einmal vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Hat das Oberrheinische Bäder- und Heimatmuseum in Bamlach auch ohne professionelle Leitung eine Zukunft? Diese Frage beschäftigte den Gemeinderat am Montag. Klar ist derzeit nur, dass die scheidende Leiterin, die Kunsthistorikerin Kathrin Wegener-Welte, vom kommenden Jahr an nicht mehr zur Verfügung steht. Der Antrag der Freien Wähler auf Vertagung der Entscheidung über die Aussschreibung der Stelle wurde bei einer Stimme Mehrheit angenommen.
Es fiel auf, dass Norbert Weisenseel von der CDU-Fraktion diesem Antrag folgte, obgleich er zuvor eindeutig für eine professionelle Museumsleitung plädiert und auf eine aktuelle Entscheidung gedrängt hatte. Es sei ihm wichtig, dass "noch einmal alles durchgecheckt" wird, erklärte er gestern auf ...