"Ein professionelles Vertrauensverhältnis"
BZ-INTERVIEW mit al-Dschasiras Chefredakteur Ibrahim Hilal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der ägyptische Journalist Ibrahim Hilal ist seit 1996 bei dem Fernsehsender al-Dschasira (englisch: al-Jazeera) und seit 1998 der Chefredakteur des Senders. Zuvor arbeitete er für das arabische Fernsehprogramm der BBC. Am Wochenende wurde in Doha, wo sich die Studios von al-Dschasira befinden, das fünfjährige Bestehen des populärsten arabischen Fernsehsenders gefeiert. Mit Hilal sprach unser Korrespondent Michael Wrase.
BZ : Herr Hilal, seit fünf Jahren kennt die arabische Welt Ihren Sender und seit dem Beginn des Krieges in Afghanistan wird al-Dschasira im gleichem Atemzug mit CNN genannt. Warum sind Sie so erfolgreich?Hilal: Wir sind der einzige arabische Sender, dem man vertrauen kann, der einzige Sender, der ...