Ein Problem der Ebene

In Münstertal und Staufen spielt Nitrat im Trinkwasser keine Rolle / Bad Krozingen und Hartheim sind auf Badenova angewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÜDLICHER BREISGAU. "Unser Wasser ist nitratarm und pestizidfrei", so wirbt die Gemeinde Münstertal für ihr Trinkwasser. Da können viele andere Gemeinden in Deutschland nicht mithalten. Seit Jahren steigende Nitratwerte haben die Europäische Union veranlasst, die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof zu verklagen (die BZ berichtete am Dienstag). Auch in manchen Gemeinden im Südlichen Breisgau ist Nitrat ein Problem.

Bad Krozingen: Der Zweckverband Gruppenwasserversorgung Krozinger Berg kann ein Lied davon singen. Sein Wasserschutzgebiet ist eines der vielen Nitrat-Sanierungsgebiete im Land. Seit bald drei Jahrzehnten ist die Düngung dort beschränkt. Solche und andere Maßnahmen nach der in Baden-Württemberg gültigen Verordnung zum Schutz des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel