Ein privater Minizoo mit mehr als zehn Tieren
Zisch-Reporter Leon Fischer aus Mundingen berichtet über die Tiere seiner Familie / Darunter ist auch ein kleiner Degu.
Leon Fischer, Klasse 4, Grundschule Mundingen & Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Hunde heißen Lilly, Jack, Fussel und Andra. Andra ist eine weiße Amerikanische Bulldogge und die jüngste mit dreieinhalb Jahren. Sie geht im Sommer sehr gerne im Baggersee schwimmen und ist sehr verspielt. Unser kleinster Hund ist die schwarze, verschmuste Lilly. Sie ist zehn Jahre alt und ein Yorkshire Terrier. Wenn man sie streichelt, springt sie auf den Schoß. Jack ist Lillys Mann. Er ist braun und zehn Jahre alt und auch ein Yorkshire Terrier. Er ist ziemlich faul. Nun zu unserer ältesten Hundedame Fussel: Sie ist zwölf Jahre alt, ein rotbrauner Mischling. Fussel hört wegen ihres Alters kaum noch etwas, spielt aber immer noch sehr gerne.
Unsere Katzen heißen Bo und Mo. Die Stubenhockerin Bo ist sechs Jahre alt und schwarz-rötlich-weiß getigert und mag es ganz und gar nicht, wenn man sie am Bauch streichelt. Da kann es passieren, dass sie schnappt oder mit ihren Tatzen ausholt. Mo ist braun getigert, sechs Jahre alt und mag jeden. Sie liebt es, wenn man sie streichelt. Sie streunt lieber draußen herum. Der fünfjährige Degu Freakman hat leider einen Tumor, kann aber sehr gut damit leben, er rennt die meiste Zeit auf seinem Rad. Die namenlosen Meerschweinchen leben im großen Gehege bei den zwitschernden, rumflatternden und namenlosen Vögeln.
Das war ein kleiner Einblick in meinen kleinen Minizoo, den ich zu Hause habe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.