Ein Polizeiposten lässt tief blicken
Der Umzug der Polizeiposten Landwasser und Bischofslinde hat sich verschoben: Ende nächsten Jahres soll ein Neubau mit Glasfassade in Mooswald bezogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Im Frühjahr noch hatten der Bürgerverein Landwasser und die Ortsverbände der CDU und SPD gegen die Zusammenlegung der Polizeiposten Landwasser und Bischofslinde zugunsten eines neuen Standorts in Mooswald gekämpft. Aber auch ein Brief an den neuen Landesinnenminister Reinhold Gall (SPD) konnte die Umzugspläne nicht stoppen.
Jetzt steht es fest: Der Bau des neuen Polizeipostens in Mooswald in der Elsässer Straße 75 beginnt im Dezember, der Umzug soll ein Jahr später erfolgen. Heiner Amann, der Leiter der Freiburger Polizeidirektion, hatte diesen zwar für Anfang 2012 angekündigt. Doch die Frage nach dem ...