Ein Polizeiposten lässt tief blicken

Der Umzug der Polizeiposten Landwasser und Bischofslinde hat sich verschoben: Ende nächsten Jahres soll ein Neubau mit Glasfassade in Mooswald bezogen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links das Modell des neuen gläsernen P...Baugrundstücks an der Elsässer Straße   | Foto: Frey Architekten Freiburg/Thomas Kunz
Links das Modell des neuen gläsernen Polizeipostens Mooswald, rechts die derzeitige Ansicht des Baugrundstücks an der Elsässer Straße Foto: Frey Architekten Freiburg/Thomas Kunz

MOOSWALD. Im Frühjahr noch hatten der Bürgerverein Landwasser und die Ortsverbände der CDU und SPD gegen die Zusammenlegung der Polizeiposten Landwasser und Bischofslinde zugunsten eines neuen Standorts in Mooswald gekämpft. Aber auch ein Brief an den neuen Landesinnenminister Reinhold Gall (SPD) konnte die Umzugspläne nicht stoppen.

Jetzt steht es fest: Der Bau des neuen Polizeipostens in Mooswald in der Elsässer Straße 75 beginnt im Dezember, der Umzug soll ein Jahr später erfolgen. Heiner Amann, der Leiter der Freiburger Polizeidirektion, hatte diesen zwar für Anfang 2012 angekündigt. Doch die Frage nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel