Ein Plus für die Vereinskasse
Der Bürgelnbund schließt das vergangene Jahr finanziell erfolgreich ab und kann den Schuldenstand verringern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN "Es wurde in den vergangenen Jahren Außergewöhnliches geleistet", stellte Werner Bundschuh, Vorsitzender des Bürgelnbundes zu Beginn der Jahresversammlung fest. Insgesamt 250 000 Euro an reinen Materialkosten wurden in den Erhalt und die Sanierung des Schlosses gesteckt, den Wert der zu 90 Prozent ehrenamtlich erbrachten Handwerkerleistungen kann man kaum beziffern. Und das Engagement der ebenfalls ehrenamtlich tätigen Schlossführer und -gärtner sei das Rückgrat im Betrieb, sagt Bundschuh.
So machen die Eintrittsgelder zu den Schlossführungen mit 44 695 Euro den größten Posten auf der Einnahmenseite aus. Inzwischen sei der größte Teil der insgesamt mehr als 4000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in einem sauberen, sanierten und aufgeräumten ...