Ein Platz zum Überleben
Die rund 100 Baseballspieler der "Freiburg Knights" hoffen auf Spielstätte am Dietenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei ihren Bundesligaspielen konnte es schon mal passieren, dass ein Mopedfahrer quer über den Platz fuhr. Schließlich gab es keinen Zaun, die Spielfläche war ein öffentlicher Bolzplatz im Dietenbachpark. Dort spielen die "Freiburg Knights" Baseball – inzwischen allerdings nicht mehr erstklassig. Weil der Platz nicht bundesligatauglich war, kassierte der Verein satte Verbandsstrafen und meldete schließlich die erste Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Das könnte sich jedoch bald wieder ändern: Die Stadtverwaltung will den Platz sanieren und vergrößern.
50 000 Euro wird die Neugestaltung des Spielfelds kosten. Ob das Geld in Zeiten knapper Haushaltsmittel nicht woanders besser angelegt wäre, fragte in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses niemand. Einstimmig und ohne ...