"Ein Platz, viel Festtagsstimmung"
BZ-INTERVIEW mit Hauptamtsleiter Lothar Huber, der zum 25. Mal das Weihnachtsliedersingen vor dem Rathaus organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Heiligabend in Neustadt, das bedeutet Weihnachtslieder singen und spielen auf dem Rathausplatz. Bis zu 1000 Menschen kommen hier zusammen, um Stadtmusik, Jugendkapelle und Männerchor Hochfirst zu lauschen und sich ein frohes Fest zu wünschen. Zum 25. Mal organisiert Hauptamtsleiter Lothar Huber die Veranstaltung, Tanja Bury hat sich mit ihm über den besonderen Weihnachtstreff unterhalten.
BZ: Welche Tradition hat denn diese Veranstaltung?Huber: Eine lange. Der aus Titisee-Neustadt stammende Historiker Detlef Herbner hat im Auftrag des ehemaligen Bürgermeisters Martin Lindler das Thema untersucht. Nach den vorliegenden Aufzeichnungen hat das Ganze erstmals am 24. Dezember 1926 um 20 Uhr auf dem ...