Ein Platz mit Problemen
Der Stühlinger Kirchplatz ist für die Anwohner ringsherum nicht mehr attraktiv genug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es sei einer der schönsten Plätze in der Stadt, lobt Pfarrer Hansjörg Rasch von der Herz-Jesu-Kirche. Und doch wird der Stühlinger Kirchplatz von den Bewohnern des Stadtteils längst nicht mehr als attraktiv wahrgenommen. Seit zwei Jahren macht sich ein Runder Tisch stark für eine Verbesserung von Platz und Nutzung – nicht immer mit Resonanz. Ein Schreiben vom Februar an die Stadtverwaltung mit konkreten Vorschlägen blieb bislang unbeantwortet. Derweil mehren sich im Viertel Stimmen, die von einer Verschlechterung der Situation sprechen.
Insbesondere stören sich Anwohner an den Drogendealern, die sie vornehmlich im Bereich unterhalb der Stadtbahnbrücke beobachten. Außerdem hätten mittlerweile weitere Gruppen von teils obdachlosen, teils alkoholabhängigen Menschen den Platz in ...