Ein Plan für den Wald

BZ-Plus Inventur im Forst / Kritik beim Thema Holzverkauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Im Abstand von zehn Jahren wird zur Sicherung der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und der forstlichen Betriebsplanung eine neue Forsteinrichtung aufgestellt. Dafür hat die Stadt noch zwei Jahre Zeit. Vom 1. Januar 2022 gilt dann der neue Zehnjahresplan. Im Land- und Forstwirtschaftsausschuss des Gemeinderats zeigte Forstbezirksleiter Thomas Emmerich auf, wie Weichen für den Stadtwald gestellt werden. Beim Thema Holzverkauf gab es Kritik im Land- und Forstwirtschaftsausschuss

Der Zehnjahresplan
Los geht es mit der Inventur von Waldfläche, Holzvorrat, Baumarten, Naturverjüngung, Waldfläche und Pflegezustand. Dies organisiert und führt die Forstverwaltung aus. Zwei Drittel der Kosten werden gefördert. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel