Ein Plätzchen zum Entspannen
Wanderer und Radfahrer dürfen sich freuen: Junge Menschen bauen auf dem Hinterwaldkopfsattel eine Hütte und Himmelsliege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Normalerweise herrscht vom Hinterwaldkopfsattel aus eine herrliche Aussicht. Nach Nordosten sieht man ins Höllental und nach Breitnau, im Südwesten fällt der Blick auf Tote Mann und Stollenbachweide. Am Dienstagnachmittag ist nicht viel zu sehen. Nebel versperrt den idyllischen Ausblick, es ist kühl. Den rund 20 jungen Menschen, die sich hier bewegen, kann dies egal sein. Sie sind ja auch nicht zum Ausruhen hier, sondern zum Arbeiten. Zum Wohle von Wanderern, Radfahren und anderen Naturbegeisterten. Ihr Ziel: der Bau einer Schutzhütte und einer Riesenhimmelsliege.
Sie machen derzeit alle ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), zu dem auch ein erlebnispädagogisches Seminar gehört, das die Landeszentrale für politische Bildung vermittelt. Die zwölf Mädchen und acht Jungs haben sich für das Angebot von Peter Oster im ...