Ein Pionier und seine Zeitgenossen
Zum Geburtstag von Adolph Blankenhorn plauderte Armin Leitner in Ich-Form über dessen Zeitgeschichte / Soirée im Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Begrüßt unsere Pianistin Sylke Mehnert und mich", sagte Dr. Armin Leitner zum Auftakt der Blankenhorn-Soirée im Markgräfler Museum in Müllheim. Es war indes nicht Leitner, der da um Aufmerksamkeit für seine Person bat. Nein, er war es selbst, Adolph Blankenhorn, der just an seinem Geburtstag, dem 6. Juni, angeregt mit siebzig Gästen in der Belle Etage des Museum plauderte.
In der Ich-Form über die Zeit und Zeitgenossen des großen Weinbaupioniers zu reden, das war die Idee des kreativen Armin Leitner und sie begeisterte die Zuhörer, darunter auch viele Mitglieder der Familie Blankenhorn.Der Erzähler, Adolph Blankenhorn, wurde am 6. Juni 1843 als dritter Sohn von Adolph und Katharina ...