Rolf Brauchle stellt in Schopfheim aus
Ein Pfarrer mit künstlerischer Ader
Rund 3000 Bilder hat Künstler-Pfarrer Rolf Brauchle gemalt und gezeichnet, 60 davon zeigt er in der Schopfheimer Kulturfabrik. Brauchle, der heute in Emmendingen wohnt, stammt ursprünglich aus der Markgrafenstadt.
Do, 18. Dez 2014, 15:55 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zwischen Natur und Abstraktion bewegt sich das Schaffen des aus Schopfheim stammenden Künstler-Pfarrers Rolf Brauchle. So hat der 84-Jährige seine Ausstellung in der Schopfheimer Kulturfabrik in thematische Werkgruppen eingeteilt: Man sieht gegenständliche und abstrakte Tierbilder sowie Bilder zu Bibelworten, die Brauchle in abstrahierten Formen umgesetzt hat.
Rund 3000 Bilder habe er im Laufe seines Lebens gemalt und gezeichnet, erzählt der in der Markgrafenstadt geborene und aufgewachsene Künstler-Pfarrer, der nach wie vor familiäre Verbindungen zu Schopfheim hat. Von seinem riesigen Oeuvre hat er eine Auswahl von 60 Arbeiten für die Ausstellung in der ...