Ein Pfarrer, der Spuren hinterlässt
Bernhard Herbstritt wirkte acht Jahre lang in Obersäckingen und wechselt zum 1. September an den Bodensee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Groß war der Andrang beim Gottesdienst in der St. Martinskirche, als die Gemeinde offiziell Abschied von ihrem Pfarrer Bernhard Herbstritt nahm. Nach acht Jahren in Obersäckingen wird er zum 1. September seinen Dienst in der Seelsorgeeinheit Aachtal am Bodensee antreten. Dies ist die Konsequenz aus der Bildung der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen, der die Münsterpfarrei, Heilig Kreuz, St. Maria zum Schnee in Wallbach und St. Martin mit den Filialen Rippolingen und Harpolingen angehören.
Die Seelsorgeeinheit Aachtal besteht aus fünf Pfarreien und hat 10 000 Katholiken, die Bernhard Herbstritt zusammen mit einem Amtsbruder betreuen wird. Schon seit geraumer Zeit war klar, dass ein Geistlicher aus der neuen Bad ...