Ein Pavillon auf Turmfüßen
Die Schutzhütte auf dem Eichberg schließt eine Lücke entlang des Vier-Burgen-Wegs zwischen Kastelburg und Lichteneck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die „Füße“ stehen schon, j...217;s an die Vorarbeiten für das Dach. | Foto: Sylvia-Karina Jahn Die „Füße“ stehen schon, j...217;s an die Vorarbeiten für das Dach. | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1d/42/f7/152912631-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Das Wetter soll ja gut werden zum Wochenende – aber wenn nicht, haben alle Ausflügler am Eichbergturm künftig eine Möglichkeit, sich unterzustellen: Am Mittwoch hat die Zimmerei Büker die Schutzhütte aufgestellt, die der Verein Eichbergturm in Auftrag gegeben hat und dank einer Spende aus einem Nachlass auch zahlt. Dem Erbe von Berthold Wochner ist bereits die Liege zu verdanken, die sich unterhalb des Eichbergturms befindet.
"Bisher gab es keine Hütte zwischen Kastelburg und Lichteneck", sagt Werner Fischer, Vorsitzender des Vereins Eichbergturm. "Es gab schon mal eine Schutzhütte ...