Ein Pachtvertrag sorgt für Ärger
Lösung im Streit von Stadt und Tennisclub Munzingen in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Noch immer besteht zwischen der Stadt Freiburg und dem Tennisclub (TC) Munzingen kein neuer Pachtvertrag für das Sportgelände am südlichen Ortsrand. Der alte Vertrag war im Jahr 2005 ausgelaufen. Eine unverhältnismäßig hohe Pachtforderung der Stadt hatte eine Anschlussvereinbarung verhindert. Diese Auseinandersetzung ist inzwischen beigelegt, der Verein lehnt den neuen Vertrag dennoch ab, vor allem weil die Stadt im Eigenbedarfsfall mit einer Frist von nur drei Monaten kündigen könnte. Bei ordentlicher Kündigung gilt eine Frist von sechs Monaten.
"Dieses Risiko können wir nicht eingehen", sagt der Vereinsvorsitzende Gunter Kleefeld. "Zumal der Vertrag auch vorsieht, dass die Sportanlagen ohne Entschädigung in den Besitz der Stadt übergehen, sollte es uns innerhalb der Frist nicht ...