Ein Ort der Begegnung
Das Sexauer Rathaus wurde für 2,6 Millionen Euro umgebaut und saniert / Goby: Abriss des Neubaus war richtige Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Nun ist es ganz offiziell: Am Freitag war die Eröffnung und Einweihung des sanierten Sexauer Rathaus, nachdem bereits am 29. Juli nach dem Umzug aus dem ehemaligen Hauptschulgebäude die Verwaltung öffentlich für Bürgerinnen und Bürger zugänglich gemacht wurde. Für rund 2,6 Millionen Euro wurde das alte Rathaus barrierefrei umgebaut und mit einem optisch ansprechenden Anbau ergänzt. Viele Bürger machten sich am Sonntag beim Tag der offenen Tür selbst ein Bild vom neuen Verwaltungszentrum.
In Ermangelung eines haptischen Schlüssels – die Türen des Rathauses sind mit elektronischen Schließsystemen ausgerüstet – überreichte Architekt Jürgen Volk vom Architekturbüro Hess und Volk aus Herbolzheim Bürgermeister Michael Goby einen Schlüssel aus Hefeteig. Jürgen Volk hofft, dass das neue Rathaus "ein Ort ...