Ein Oldtimer soll vom Netz
Mehrheit des Bahlinger Gemeinderates stimmt für den Beitritt zum Atomschutzverband Tras.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Für die Mehrheit des Gemeinderats steht fest: Fessenheim muss abgeschaltet werden, regenerativen Energien ist ein Vorrang einzuräumen und das Thema Energieeffizienz muss eine noch größere Rolle spielen. Mit großer Mehrheit wurden am Montagabend der Beitritt der Gemeinde zum trinationalen Atomschutzverband (Tras) und die Beteiligung an der strategischen Partnerschaft zur Förderung regenerativer Energien und effizienter Energienutzung in der Region Südlicher Oberrhein beschlossen.
"Das Atomkraftwerk in Fessenheim ist mittlerweile ein Oldtimer, der seit 30 Jahren nicht gut gewartet wurde", sagte Bürgermeister Harald Lotis. Grund genug, auf Anregung der Bahlinger BUND-Ortsgruppe den Beitritt zu Tras im Gemeinderat anzuregen und mit einem ...