Account/Login

"Ein offen ausgesprochenes Selbstverständnis dient dem Dialog"

BZ-UMFRAGE zum Thema Kirche: Was halten Geistliche und Nichtgeistliche von der Erklärung aus dem Vatikan zum Status der katholischen Kirche?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Nur die katholische Kirche sei "die einzig wahre Kirche Christi" heißt es unter anderem in einem letzte Woche veröffentlichten Text der Glaubenskongregation in Rom. Papst Benedikt XVI. steht ausdrücklich hinter diesem Schreiben, das Empörung bei vielen Protestanten auslöste. Friederike Marx befragte Pfarrer im Kreisgebiet und Passanten in der Emmendinger Innenstadt.

Lukas Wehrle, Dekan und katholischer Pfarrer in Winden: "Ganz so steht der Satz nicht in dem Dokument, das in der vergangenen Woche von der Glaubenskongregation veröffentlicht wurde. Die Aussage ist differenzierter. Mit der Erklärung will die katholische Kirche ihr eigenes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel