Ein Obelisk für den neuen Platz?
Fritz Kendel regt an, das Kriegerdenkmal von 1897 zu versetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Montag informiert die Stadtverwaltung bei einem Stadtgespräch über die Vorhaben in der Karl-Friedrich-Straße im Rahmen des Sanierungsprogramms Innenstadt II. Dabei geht es zwar vorrangig um die notwendige Sanierung der unterirdischen Versorgungsleitungen, doch auch die künftige Gestaltung der unter Markgraf Karl-Friedrich angelegten einstigen Prachtstraße wird Thema sein. Kulturkreis-Vorsitzender Fritz Kendel hat dazu in einem Brief an die Stadt einen Vorschlag gemacht.
Seit drei Jahrzehnten beschäftige ihn der zentrale Platz zwischen dem heutigen Amtsgericht und der Karl-Friedrich-Schule, schreibt Kendel in einem Brief an Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, den er als "Beitrag zu der anstehenden ...