Ein Neustart auf dem Schönberg
Stiftungsverwaltung findet eine neue Nutzung für das Hauptgebäude des Jesuitenschlosses: Dort sind jetzt Veranstaltungsräume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuletzt ist das 400 Jahre alte Hauptgebäude des Jesuitenschlosses ein Sorgenkind für die Heiliggeist-Spitalstiftung gewesen. Gestern hat es nun aber sozusagen einen Neustart auf dem Schönberg über Merzhausen gegeben: Die Stiftungsverwaltung hat gemeinsam mit Pächter Peter Bitsch das Erdgeschoss des Gebäudes zu Veranstaltungsräumen umgebaut. Auch der Park des Jesuitenschlosses ist wieder hergerichtet worden. Und: Für die zweite Etage des Hauses gebe es mehrere Mietinteressenten, sagte gestern Stiftungsdirektor Lothar Böhler.
Je eine sechsstellige Summe haben sowohl die Stiftungsverwaltung als auch der neue Mieter investiert. "Uns ging es bei der Vermietung nicht um den schnellen Euro, ...