Ein neues Pflegeheim mit bis zu 45 Plätzen
Im Gemeinderat Kappel-Grafenhausen sind die ersten konkreten Pläne vorgestellt worden / Der Startschuss fällt mit dem Bebauungsplan Gänsweide.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das in Kappel zwischen der Rittistraße und der Vorau geplante Pflegeheim nimmt konkrete Konturen an. Das Gebäude soll in eingeschossiger Bauweise errichtet werden und bis zu 45 Plätze bieten. Investor ist die Kappis-Kopf-Gruppe aus Lahr, Betreiber der Saarländische Schwesternverband. Noch vor Weihnachten sollen die Kaufverträge für die Grundstücke unterzeichnet werden.
Diese Angaben machte am Montag im Gemeinderat Heinz Neumann vom Büro Kappis. Neumann ging zunächst auf die lange Vorgeschichte des Projektes ein, das schon im Jahr 2008 diskutiert worden sei. Der zunächst ...