Ein neues Gesicht für Kehl
Bauprojekt "Zweiländertor Kehl": An der Europabrücke soll ein Turm mit 19 Geschossen entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Mit dem Bauprojekt "Zweiländertor" bei der Europabrücke soll nun definitiv begonnen werden. In den kommenden sechs bis neun Monaten soll ein "vorhabenbezogener Bebauungsplan" erstellt werden, danach kann das Projekt seinen baurechtlichen Weg gehen. Dies erklärte der Bühler Architekt Jürgen Grossmann, einer der Investoren, bei der Vorstellung des Projekts am Mittwoch. Demnach soll nördlich der B 28, längs des Rheinufers, zunächst ein elliptischer Turm mit 19 Geschossen errichtet werden.
Durch den gegenüberliegenden Wohnturm auf der Südseite der B 28 entstehe damit der Eindruck eines Tores, durch das der von Straßburg kommende Besucher nach Kehl eintritt. Nördlich, aber auf gleicher Linie, sollen ...